Schulveranstaltungen - Regenbogenschule - Gemeinschaftsgrundschule - offene Ganztagsschule

Schulveranstaltungen

Stand: 25.03.2020

Liebe Eltern,

heute erreichte uns vom Schulministerium folgende E-Mail:

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden durch das Schulministerium angewiesen,

"unabbahängig von der Dauer des derzeit ruhenden Schulbetriebs in diesem Schuljahr keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationale Begegnungen (Schulfahrten) mehr zu genehmigen und bereits genehmigte Schulfahrten abzusagen.

Ebenso sind schulische Veranstaltungen an außerschulischen Lernorten bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr möglich, zum Beispiel der Besuch von Museen sowie kultureller oder sportlicher Veranstaltungen und weitere Projekte mit außerschulischen Partnern."

Das bedeutet, dass die Klassenfahrt der dritten und vierten Klassen zum Kirschkamperhof abgesagt werden muss.
Um die Rückzahlung der Kosten wird sich derzeit gekümmert. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Auch alle anderen außerschulischen Veranstaltungen werden in diesem Schuljahr
NICHT stattfinden.

Dazu zählen zum Beispiel:

• das Sportfest (Bundesjugendspiele

• Besuche im Umweltzentrum

• der Ausflug mit der gesamten Schule zum Fischelner Stadtpark zum Schuljahresende

• Abschiedsfeste der einzelnen Klassen zum Schuljahresende