Klasse 3/4 B - Regenbogenschule - Gemeinschaftsgrundschule - offene Ganztagsschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klasse 3/4 B

Lernaufgaben
 

Stand: 30.03.2020

Liebe Schüler der Klasse 3/ 4 b,

ich hoffe es geht euch und euren Familien gut. Der ausgeteilte Wochenplan reicht noch bis Freitag. Ich gehe davon aus, dass ihr jeden Tag daran arbeitet. Die ausgeteilten Arbeitsblätter ( grüne, rote, blaue Mappe) habt ihr sicherlich schon bearbeitet. Weiterhin könnt ihr im Rechtschreibheft und im Indianer-Leseheft frei arbeiten. Dies gilt auch für die Hefte zum Thema Fahrrad. Im Zahlenfuchs sowie im Mathe-Arbeitsheft könnt ihr die freien Seiten zu den schon besprochenen Inhalten bearbeiten. Fangt bitte nicht mit einem neuen Thema an. Solltet ihr schon mit allem fertig sein, könnt ihr dieses angebotene Material herunterladen, ausdrucken und bearbeiten. Ich schaue mir alles nach den Osterferien an.

Neue Aufgaben:

Mathematik:


  • Schriftliche Addition (Klasse 3):

http://unterrichten.zum.de/images/3/3c/Mia-AddSch.1.pdf

  • Einmaleins mit großen Zahlen (Klasse 3 und 4):

http://unterrichten.zum.de/images/6/62/Mia-MalGroß.1.pdf

  • Schriftlich Multiplizieren (Klasse 4):

http://unterrichten.zum.de/images/6/68/Mia-SchriMal-1.pdf

  • Umgang mit Längen (Klasse 3 und 4):

http://unterrichten.zum.de/images/9/91/Mia-Messen.1.pdf
http://unterrichten.zum.de/images/c/c7/Mia-Messen.2.pdf

Geometrie (Klasse 3 und 4):

  • Symmetrie:

http://unterrichten.zum.de/images/6/66/Mia-Spiegeln.1.pdf

  • Zeichnen mit dem Lineal:

http://unterrichten.zum.de/images/0/04/Mia-ZeichnenLineal.1.pdf


Deutsch:
   

  • Groß-Kleinschreibung (Klasse 3 und 4):

http:/www.lernbiene.de/Sonderaktion-Heimunterricht/


Sachunterricht:



Musik:



Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch diese Sendungen im Internet anschauen:

Die Sendung mit der Maus:
http://www.wdrmaus.de

Kindernachrichten logo!:

http://www.zdf.de/kinder/logo

www.schlaukopf.de

Ich vermisse euch sehr und freue mich schon darauf, wenn wir uns alle in der Schule wiedersehen.
Ihr habt alle meine Email-Adresse (cschinkels(at)web.de ) und Telefonnummer. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal melden würdet um zu berichten, wie es euch so geht.

Ganz liebe Grüße und bis bald
K. Cremer


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü